HRT schloss die Saison mit der vierten Zielankunft in Folge ab. Christian Klien und Bruno Senna beendeten den Großen Preis von Abu Dhabi auf den Plätzen 20 und 19. "Wir sind sehr glücklich. Wir hatten eine gute Strategie als wir uns entschieden in der Safety Car-Phase die Boxenstopps zu absolvieren. Leider verloren wir durch die blauen Flaggen sehr viel Zeit im Rennen", sagte Teamchef Colin Kolles. Für Klien war es kein einfaches Rennen.

"Es war sehr heiß im Auto und das Auto selbst war mit viel Benzin schwer zu fahren. Je weniger Benzin, desto besser war das Auto", verriet der Österreicher. Alles in allem war er aber mit dem Rennausgang zufrieden. "Es war ein positives Wochenende für das Team, denn wir hatten keinerlei technische Probleme. Wir konnten sehen, dass die Lücke zu den neuen Teams kleiner wurde", sagte Klien. Ähnlich sah es auch Bruno Senna.

"Es war ein gutes Rennen, wenn auch anstrengend. Ich habe so hart wie möglich gepusht, aber leider steckte ich im Verkehr fest", erzählte der HRT-Pilot. Der Brasilianer kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren. "Man lernt so viel in der Praxis. Das war eine gute Vorbereitung - danke an das Team", so Senna. Kolles sieht HRT in der nächsten Saison deutlich stärker als 2010. "Wir wurden im Laufe der Saison immer zuverlässiger und konnten konstante Resultate erzielen. Wir gehen in die richtige Richtung", erklärte Kolles.