Felipe Massa spielt im Titelkampf keine Rolle mehr. Selbst seinem Teamkollegen kann er als Sechster wohl nur bedingt helfen. Dennoch glaubt er fest an den WM-Gewinn von Fernando Alonso. "Er hat einige Asse auf der Hand", sagt Massa. "Das ist beim Pokern eine gute Hand. Seine Chance auf den Titel ist sehr groß."

Massa weiß jedoch, dass im Rennen viel geschehen kann - ebenso wie im Qualifying. "Auf meiner letzten Outlap kam ich in viel Verkehr, alles war sehr verwirrend", gestand er. Dabei wurde er von Lewis Hamilton aufgehalten, mit dem er schon im Q2 aneinander geraten ist. Nach einer Anhörung bei den Rennkommissaren gab es jedoch keine Strafe für den Briten.

"So etwas kann passieren", meinte Massa, der jedoch enttäuscht war, nicht weiter vorne zu starten. "Das ist sehr schade, denn ich hätte definitiv besser sein können." Im Rennen erwartet er einen harten Kampf zwischen den drei Topteams. "Sie haben alle eine ähnliche Pace, aber wir sind im Rennen normalerweise besser als im Qualifying. Ich denke, wir können konkurrenzfähig sein."