Geld regiert die F1-Welt, das dürfen momentan auch die Williams-Piloten Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello merken, die wegen der Sponsorenausstiege bei ihrem Team um ihre Cockpits bangen müssen. Denn mit Pastor Maldonado klopft nicht nur der aktuelle GP2-Champion an, sondern auch ein Fahrer, der eine zweistellige Euro-Millionensumme im Gepäck haben soll.

Da der Venezolaner aber allgemein als qualitativ nicht so gut wie Hülkenberg oder Barrichello angesehen wird, wäre es dem Racer-Team Williams wohl selbst lieber, ihre beiden aktuellen Fahrer halten zu können. Laut auto motor und sport wird Frank Williams vor seinem Eintreffen in Abu Dhabi noch in Katar Station machen, wo er einen potentiellen Geldgeber trifft. Sollte dort alles nach Wunsch verlaufen, könnten die Plätze von Hülkenberg und Barrichello bereits am kommenden Wochenende gesichert sein.

Sollte das nicht funktionieren, gibt es aber auch einen Plan. "Für das Überbringen schlechter Nachrichten haben wir unseren Geschäftsführer Adam Parr", wurde Team-Mitbesitzer Patrick Head diesbezüglich zitiert.