Die Entwickler des US Grand Prix, der 2012 Teil des Rennkalenders sein soll, haben am Freitag bekanntgegeben, dass der Umweltausschuss von Austin, Texas einstimmig die Baupläne für die geplante Rennstrecke genehmigt hat. Damit haben die Organisatoren die vielleicht schwierigste Genehmigung für den Streckenbau erhalten und müssen nur mehr wenige Bau-Anhörungen besuchen, um alle nötigen Bescheide zu haben, damit der Streckenbau beginnen kann.

"Das Projekt ist in der Spur. Der Entwicklungsplan ist tatsächlich voll im Soll. Und mit der Hilfe von Stadt und County sind wir nicht nur in der Spur, sondern sogar ein wenig vor dem Plan", sagte Richard Suttle, der für die Formel-1-Promotoren als Anwalt fungiert. Er betonte, dass die Verantwortlichen glücklich seien, einstimmige Zustimmung erhalten zu haben und dass alles bereit sei, um für die Strecken-Eröffnung 2012 fertig zu sein.