Nachdem Bernie Ecclestone am Freitag gemeint hatte, es gebe Hoffnung für HRT, da ein neuer Geldgeber einsteigen wolle, hat Teamchef Colin Kolles dem Briten zugestimmt. Er kündigte an, dass es bald große Neuigkeiten zu HRT geben wird. "Es sollte bald Entspannung geben. Ich denke, Mr. Ecclestone weiß, wovon er spricht. Ich glaube, die Leute werden erkennen, was das Potential dieser Partnerschaft ist. Ich denke, in den kommenden Tagen wird es ein paar große Bekanntgaben geben", erklärte Kolles gegenüber Reuters.

Gerüchten zufolge könnte es auch passieren, dass aufgrund der zukünftigen Zusammenarbeit von HRT und Williams der Testfahrer des britischen Teams, Valtteri Bottas, für das spanische Team fahren könnte. Williams-Mitbesitzer Patrick Head betonte aber, dass er von so einer Vereinbarung nichts wisse und Kolles selbst sagte, es gebe genug Fahrer, die dem Team helfen können. "Ich denke, Valtteri ist ein talentierter Fahrer, aber vielleicht gibt es auch jemand Anderen, der unser Auto fahren kann. Wir treffen nun Entscheidungen bezüglich des Fahrers, der unser Auto [beim Nachwuchsfahrer-Test] in Abu Dhabi testen wird", sagte Kolles.