"Für mich war es eine großartige Erfahrung", sagte Romain Grosjean. "Wir sind zahlreiche Runden mit einem F1-Boliden gefahren, um ein Gefühl für die neuen Reifen zu bekommen und erklären zu können, was mit dem Auto vor sich geht." Grosjean testete verschiedene Reifenmischungen und -strukturen. "Wir haben viele Dinge ausprobiert und wenn man etwas findet, das passt, dann versucht man darauf aufzubauen", erklärte Grosjean gegenüber 422race.com.

Einfach war der Job als Pirelli-Testfahrer für den Franzosen nicht. "Ich musste nach drei Runden ein Feedback zu den Reifen geben, erklären, welcher Reifen besser ist. Wenn der Reifen gut war, dann erst fuhr ich Longruns", verriet Grosjean und fügte hinzu: "Pirelli arbeitet sehr hart, um das Maximum herauszuholen. Sie machen einen guten Job." Wie es nach dem Test für Grosjean weitergeht, ist noch offen.