Nach seinem zweiten Platz in Korea hängen für Lewis Hamilton die Hoffnungen auf den Titel nun davon ab, wie gut McLaren reagieren kann, um sich gegen Ferrari und Red Bull zu behaupten. Mit 21 Punkten Rückstand auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso hat der Brite noch Chancen auf den Titel, allerdings dürften ihm jetzt nur mehr Siege helfen, gleichzeitig muss es hinter ihm dann auch passend laufen. Nun soll McLaren dafür sorgen, dass er zumindest seinen Teil der Aufgabe erfüllen kann.

"Wir müssen reagieren. Wir haben eindeutig alles uns Mögliche getan, um aufzuholen, aber die anderen Jungs machen einen tollen Job. Hoffentlich können wir von hier tolle Energie mitnehmen, die Informationen von diesem Wochenende nutzen, ein paar Orte finden, wo wir Zeit verlieren und dann schauen, ob wir uns beim nächsten Rennen verbessern. Dann können wir wirklich angreifen", sagte Hamilton. Wie schon vor dem Wochenende sah er den Druck bei der Konkurrenz, auch wenn Alonsos Vorsprung doch recht komfortabel auf ihn ist. Trotzdem musste er noch einmal wiederholen: "21 Punkte [Rückstand] sind besser als 28 [wie vor dem Wochenende]."