Nico Rosberg holte im Qualifying mit Startposition fünf das Maximum aus seinem MGP W01. Der Deutsche geht aus der dritten Startreihe neben Felipe Massa in den Korea-GP. "Ich bin ganz zufrieden, denn ich konnte sogar einen Ferrari hinter mir lassen - und Kubica. Wir sind in einer guten Position für morgen, also ist alles in Ordnung", erklärte ein zufriedener Rosberg.

Der Mercedes GP-Pilot rechnet aufgrund der schmutzigen Strecke mit einem spannenden Rennen. "Wenn man ein Reifenproblem bekommt, dann verliert man bis zu vier Sekunden. Deshalb könnte es mit den Reifen morgen Pannen geben. Sie bauen extrem ab und dabei geht die Oberfläche komplett kaputt", weiß Rosberg. Mittels einer perfekten Strategie will sich Rosberg auf das Podest kämpfen.

"Dieses Wochenende ist eine gute Strategie gefragt. Es wird sehr schwierig", glaubt der Deutsche. Er geht davon aus, dass die Teams mit den weichen Reifen starten und früh an die Box gehen. "Man wird vermutlich früh auf Hart wechseln. Allerdings kann es sein, dass wir mit denen nicht durch fahren können und noch einmal stoppen müssen", verriet Rosberg gegenüber RTL.