Kamui Kobayashis Leistung beim Japan Grand Prix hat den Fans und seinem Team eine Freude gemacht. Und bei Sauber hofft man nun darauf, dass der Auftritt des Japaners auch gleich noch ein paar japanische Sponsoren davon überzeugt hat, den Rennstall finanziell zu unterstützen. So meinte Managing Direktorin Monisha Kaltenborn: "Idealerweise will man, dass ein Fahrer in seinem Heimatland so eine Leistung abliefert. Ich denke, er hat einen tollen Job gemacht, denn es gab viel Druck von der Öffentlichkeit, wir haben gesehen, wie viel mediale Aufmerksamkeit er bekam."

Daher war die Vorstellung Kobayashis dann auch die ideale Situation für den japanischen Markt. "Wir verstehen die ökonomischen Schwierigkeiten, vor allem in Japan, aber wir hoffen, diese Leistung gibt ihnen den Antrieb, ihn zu unterstützen", sagte Kaltenborn. Dass Kobayashi sich bei seinen Manövern am Sonntag vielleicht auch aus dem Rennen kegeln hätte können, hatte die Managing Direktorin nie wirklich befürchtet. "Wenn man ihn diese Dinge machen sieht, ist man für eine Minute etwas besorgt und hofft, es geht alles gut. Auf der anderen Seite erwartet man, dass er kämpft. Wir erwarten solche Dinge von ihm - und er ist recht wagemutig."