Der Samstagabend in Singapur begann wie der Freitag: Auf noch etwas feuchter Bahn und mit einer Bestzeit von Sebastian Vettel. Im 2. Training am Freitag nahm der Deutsche seinem Teamkollegen Mark Webber sechs Zehntel und dem ersten Nicht-Red-Bull-Fahrer Jenson Button eine Sekunde ab. Im 2. Training sah es nicht viel anders aus: Hinter Vettel belegte Fernando Alonso mit sechs Zehnteln Rückstand Platz 2, vor Lewis Hamilton mit knapp einer Sekunde Rückstand.

Felipe Massa bestätigte als Vierter die Verfolgerrolle von Ferrari. Nico Rosberg zeigte mit einer Sekunde Rückstand auf Platz 5, dass mit Mercedes GP zumindest im Kampf um WM-Punkte zu rechnen ist. Mark Webber konnte am Ende keine schnelle Runde mehr fahren, weil Bruno Senna im Notausgang stehen blieb und eine Gelbphase auslöste. Der Australier belegte Platz sechs.

Die Top-10 komplettierten Nico Hülkenberg, Robert Kubica, Adrian Sutil und Sebastien Buemi. Den einzigen Dreher des Tages legte Bruno Senna auf den Asphalt, bevor er kurz vor Trainingsende stehen blieb. Der Brasilianer belegte den letzten Platz - gut eine halbe Sekunde hinter seinem neuen Teamkollegen Christian Klien, der für Sakon Yamamoto einspringt.

Der zweite Rückkehrer, Nick Heidfeld, schlug erstmals an diesem Wochenende seinen Teamkollegen Kamui Kobayashi - um exakt 11 Tausendstel. Allerdings belegten die beiden Sauber-Fahrer nur die Plätze 17 und 18.