Nach einem turbulenten Winter hat sich Renault wieder gefangen und zeigte in der bisherigen Saison eine beeindruckende Performance. Nur eines fehlt dem Rennstall in dieser Saison noch: ein Sieg. "Wir haben im Team die Siegermentalität wieder gefunden. Wir wollen nächstes Jahr unbedingt die WM gewinnen, aber dazu braucht es mehr als Worte", sagte Team-Miteigentümer Gerard Lopez. Für ihn war der achte Platz von Robert Kubica in Monza kein adäquates Ergebnis.

"Das Wochenende verlief für mich und das Team enttäuschend", verriet Lopez. Einen Großteil der Veränderungen im Team hat Lopez bereits abgeschlossen. "Wir haben Schlüsselfunktionen im Management ausgetauscht und damit ist auch der Siegeswille zurückgekehrt. Wir haben allen im Team gezeigt, dass sie in der Lage sind Top-Ergebnisse zu holen wie schon in den vergangenen Jahren", spielte Lopez auf die Titelgewinne 2005 und 2006 an.

Anstatt Dinge umzubauen, könne man sich jetzt darauf konzentrieren, Top-Ergebnisse einzufahren. Gerüchte, wonach Renault seine Aktienanteile von Genii Capital zurückkaufen will, dementierte Lopez. "Ich sehe keinen Grund, warum wir verkaufen sollten. Wir sind finanziell solide aufgestellt. Es wäre vielleicht einigen Leuten lieber, wenn das nicht der Fall wäre, aber da haben sie Pech", betonte Lopez gegenüber Reuters.