Vor dem Rennen war sich Fernando Alonso nicht so sicher, dass er seine Pole Position im Rennen in einen Ferrari-Heimsieg umwandeln würde können. Trotzdem glaubte er daran, dass er seine Titelchancen mit einem guten Ergebnis wieder verbessern könnte - das ist ihm gelungen.

"Wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht", sagt Alonso. In Spa sei dies aufgrund der Wetterbedingungen und seiner Unfälle nicht klar herausgekommen. "Ferrari und ich haben in den letzten vier Rennen mehr Punkte geholt als alle anderen. Jetzt müssen wir bei den letzten fünf Rennen das Gleiche erreichen."

Besonders optimistisch stimmt den Spanier, dass er diese Ergebnisse auf Strecken einfahren konnte, die sehr unterschiedliche Charakteristiken aufwiesen. "Das bestätigt, dass unser Auto ziemlich vielseitig ist." In dieser Woche bereitet er sich im Ferrari-Simulator auf das neue Rennen in Korea vor und besprach mit den Ingenieuren die Updates für das nächste Rennen in Singapur.