Es hatte Martin Whitmarsh durchaus wehgetan, als Lewis Hamilton sich schon frühzeitig aus dem Rennen in Monza verabschiedete, gleichzeitig konnte sich der Teamchef über die gute Leistung von Jenson Button freuen. Hamilton will der McLaren-Teamchef nicht ändern, Button nach seiner sicheren Vorstellung sowieso nicht und den Titel hat er ohnehin noch nicht abgeschrieben. "Wir hätten beide Weltmeisterschaften anführen können, aber das tun wir nicht. Wir sind in der Fahrerwertung fünf Punkte zurück und in der Konstrukteurswertung drei, aber das ist nichts", sagte er.

Whitmarsh ärgerte sich nur darüber, dass sein Team nicht die Punkte geholt hatte, die potentiell drin gewesen wären, doch er erinnerte sich daran, dass er und McLaren schon andere harte WM-Kämpfe hinter sich hatten. "Auch Lewis war schon in einigen dabei und wir sind kampfgestählt. Wir werden die Enttäuschung überwinden", erklärte er. Hamilton sei einfach aggressiv und wenn er sich die Wiederholung des Zwischenfalls ansehe, würde er sich wünschen, er hätte das nicht gemacht. "Aber so ist es, wenn man ein Rennfahrer ist - und man muss es riskieren. Das ist Lewis Hamilton. Ich will Lewis Hamilton nicht verändern."