Das Rennen war schon lange vorbei, der Siegerchampagner verspritzt und Sebastian Vettel zum neuen Prügelknaben auserkoren, da tauchte wenige Tage nach dem Rennen auf dem Internetvideoportal youtube ein Video auf, das Felipe Massa einen Fehlstart nachwies - der Ferrari-Pilot fuhr nach der Einführungsrunde über die Startlinie seiner Startbox hinaus! Bemerkt hat es niemand, weder die Rennleitung noch die Sensoren im Asphalt.

Die FIA untersucht nun, wie es dazu kommen konnte und warum die Sensoren nicht Alarm schlugen. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass sich der Fehler nicht wiederholen kann.

Selbst die Argusaugen der Konkurrenzteams nahmen den Fehler im Stargetümmel nicht wahr, weshalb niemand Protest einlegte. "Da keine weiteren Informationen oder Beschwerden vor der Veröffentlichung des offiziellen Ergebnisses am Sonntagabend eingereicht wurden, bleibt das Ergebnis des Belgien GP unverändert", teilte die FIA mit.