McLaren konnte in Deutschland und Ungarn nicht mit Ferrari und Red Bull mithalten. Trotzdem geht Jenson Button optimistisch in die Sommerpause und den anschließenden Saisonschlussspurt. "Konstanz ist im Titelkampf entscheidend und wir waren in den ersten 12 Rennen sicherlich das konstanteste Team", betont Button.

Natürlich müsse McLaren nachlegen, um den Rückstand aufzuholen, gerade auf dem Gebiet des angeblasenen Diffusors, aber der Titelkampf sei noch lange nicht entschieden. "Es ist wichtig, konstant zu bleiben und selbst dann Punkte zu holen, wenn das Glück nicht auf unserer Seite ist."

Demnach beurteilt Button die vier Punkte aus Budapest nicht als Niederlage. "Es klingt vielleicht nicht nach viel, aber ich liege immer noch nur 14 Punkte hinter dem WM-Führenden - so eng wie es zugeht, zählt jeder Punkt." Für Spa und Monza erwartet Button konkurrenzfähigere Leistungen. Auf seiner Website kündigt er an: "Wir werden bald wieder auf der Jagd sein."