Mercedes GP wird Nico Rosbergs Problem beim Boxenstopp in Ungarn genau untersuchen und sicherstellen, dass so etwas nicht mehr passiert. Bei Rosberg hatte sich beim Losfahren nach dem Stopp der rechte Hinterreifen gelöst und war die Boxengasse entlang gerollt, wobei er dabei einen Williams-Mitarbeiter traf, der sich aber nicht schwerer verletzte.

"Es sieht so aus, als ob die Radmutter sich verabschiedete, als der Mechaniker den Schlagschrauber abzog, doch er sah sie nicht verschwinden. Er machte weiter, aktivierte den Schlagschrauber, merkte aber, dass die Radmutter nicht mehr da war. Also lehnte er sich zurück, um den anderen Schlagschrauber zu greifen, doch der Mann am hinteren Wagenheber dachte, es wäre erledigt. Also ließ er das Auto runter und es wurde losgefahren", erklärte Teamchef Ross Brawn.

Nach seiner Ansicht habe man bereits verstanden, was passiert ist, nun wolle man schauen, wie sich eine Wiederholung dieses Vorfalls vermeiden lässt. "Als der Schlagschrauber aktiviert wurde, um die Radmutter zu lösen, hatte er nicht richtig gebissen, also war die Radmutter außerhalb ihrer Achse und rutschte raus. Die Schlagschrauber sind so schnell und kräftig, also sieht man die Radmutter nicht, wie sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt."