Fernando Alonso hatte in seiner Zeit in der Formel 1 schon einige gute Teamkollegen, doch Felipe Massa sieht er als den härtesten an, den er bislang hatte. "Ich denke, er ist ein sehr starker Fahrer, sehr schnell und das nicht nur im Qualifying sondern auch konstant im Rennen. Felipe ist der härteste Teamkollege, den ich hatte", meinte der Ferrari-Pilot laut AS.

Allerdings räumte er ein, dass es manchmal vielleicht schwerer war, Giancarlo Fisichella oder Jarno Trulli zu schlagen, doch damals sei er selbst als Fahrer auch noch nicht so gut gewesen. "Hamilton war anders, er kam direkt aus der GP2 als wir von Michelin zur Bridgestone wechselten, also hatte er Reifen, die ähnlich wie in der GP2 waren. Er ist sicher einer der Besten. Was das Talent betrifft, ist mein aktueller Teamkollege einer der Besten", sagte Alonso.