Anfang der Woche gab Renault die Vertragsverlängerung von Robert Kubica bekannt. Obwohl der Vertrag des Polen bis 2012 laufen soll, tauchten Gerüchte auf, wonach es im Vertrag Ausstiegsklauseln gibt. Sollte die Teamperformance in der nächsten Saison nicht ähnlich erfolgreich oder sogar noch erfolgreicher wie 2010 sein, soll Kubica zu einem anderen Team wechseln dürfen.

Laut Turun Sanomat hat Renault diese Gerüchte bereits dementiert. Immer noch ungeklärt ist hingegen, wer der Teamkollege von Kubica wird. Als möglicher Kandidat kommt Kimi Räikkönen in Frage. Der Finne bestätigte abseits der Rallye Bulgarien, dass er verschiedene Optionen hat.

Eine Entscheidung hinsichtlich der Saison 2011 stehe aber noch nicht an. "Ich werde es die Leute wissen lassen, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe. Ich habe verschiedene Optionen für verschiedene Dinge und muss jetzt die richtige Wahl für mich treffen", sagte Räikkönen.