Beim Heimrennen in Silverstone lässt es Lotus noch einmal krachen. Mit etwas Verspätung eröffnet das Team sein neues Motorhome, das von Nico Rosbergs Freundin Vivian eingerichtet wurde. Viel wichtiger sind jedoch die Updates am Auto, die Lotus für den Rest der Saison an der Spitze der neuen Teams halten und vielleicht auch vor das eine oder andere etablierte Team bringen sollen.

Technikchef Mike Gascoyne erwartet einen weiteren Fortschritt. "Mit dem neuen Update-Paket wollen wir die Teams vor uns angreifen", kündigt er an. "Wir haben eine Vielzahl an leichteren Teilen am Auto, so dass wir den Ballast besser verteilen können." Auf diese Weise können die Fahrer das Setup besser ausbalancieren.

"Wir haben auch unser letztes großes Aero-Paket in dieser Saison, dazu gehören ein neuer Unterboden und verschiedene Bodywork-Updates", erklärt Gascoyne. Nach dem Heimspiel konzentrieren sich die Aerodynamiker des Teams voll auf das Jahr 2011.

"Ich hoffe, dass unser die Updates näher an die Teams vor uns heran und weiter von den neuen Teams wegbringen", sagt Heikki kovalainen.