Nach dem heftigen Abflug von Mark Webber, hätte es beinahe zu einem weiteren Horrorunfall in Valencia kommen können als plötzlich eine Bierflasche mitten auf der Strecke lag. Lewis Hamilton war gerade dabei eine schnelle Runde nach der anderen in den Asphalt zu brennen als er die Flasche sah. "Ich habe die Flasche mitten auf der Strecke liegen sehen und dachte mir, was da alles passieren könnte", erzählte der McLaren-Pilot.

"Wenn ich sie bei der Geschwindigkeit getroffen hätte, hätte ich mir meinen Frontflügel zerstören können oder meine Reifen und wäre gegen die Wand geknallt." Allerdings ging dem Briten ein noch schlimmeres Szenario durch den Kopf. "Ich hätte die Flasche erwischen können und sie wäre in die Luft geflogen und hätte meinen Hintermann getroffen ähnlich wie im Vorjahr bei Massa. Das hätte fatal enden können", kritisierte Hamilton, dass nicht viel früher die Gefahr beseitigt wurde.