Adrian, beschreibe uns bitte Deine ersten Eindrücke vom Freien Training in Valencia.
Adrian Sutil: Es ist alles gut gelaufen. Die Session lief einfach für uns. Alle neuen Teile am Auto haben gut funktioniert. Der Griplevel auf der Strecke war nicht besonders schwierig. Die Reifen haben funktioniert. Die weichen Reifen sind etwas schwierig auszunutzen auf einer Runde, aber auf dem Long Runs sind sie okay und sehr konstant. Es ist alles unter Kontrolle. Die Probleme von Montreal sollten sich nicht wiederholen.

Habt Ihr eine neue Version des F-Kanals?
Adrian Sutil: Richtig, wir haben wieder daran gearbeitet und bis jetzt funktioniert es. Das ist unser größtes Update. Wir werden ihn wohl weiter nutzen.

Konntest Du da heute schon etwas spüren, obwohl die Strecke noch so schmutzig war?
Adrian Sutil: Ja, man merkt den Unterschied schon extrem. Man gewinnt auf der Geraden sehr viel Topspeed, egal ob die Strecke gut oder schlecht ist.

Was ist dieses Wochenende für Euch drin?
Adrian Sutil: Ich habe immer ziemlich ähnliche Ziele. Ich will in die Top-10 - alles was darüber hinaus geht, ist umso schöner. Ansatzweise war ich mit den harten Reifen extrem gut unterwegs, mit den weichen habe ich die Runde nicht zusammenbekommen. Es ist also noch einiges mehr drin. Es sollte nicht viel fehlen.