Was sind Deine ersten Eindrücke aus Valencia?
Christian Danner: Die Strecke ist schwieriger, als man auf den ersten Blick denkt. Es ist nicht einfach, hier sauber herumzukommen und keine Quersteher zu haben. Das Bild ist etwas verworren. Die Zeit von Fernando Alonso ist nicht sauber und hat ein kleines spanisches Show-Element dabei. Mercedes ist hier besser als sonst, zumindest Nico Rosberg. Er fährt super. Bei Michael Schumacher sieht es sehr unrund aus. Red Bull sieht sehr gut aus.

Red Bull beklagt sich auch als einziges Team nicht über Reifenprobleme.
Christian Danner: Das liegt am Grip. Wenn du mehr Grip hast, rutscht du weniger, wenn du weniger rutscht, gehen die Reifen weniger in den Keller. Aber das bekommen alle noch hin. Die Strecke hat definitiv mehr Grip als Kanada, wo es letztlich auch irgendwie ging.

Funktionieren mittlerweile ein paar mehr F-Kanäle?
Christian Danner: Ich glaube, der Force India geht. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. So richtig ist es aber immer noch nur McLaren. Wenn Red Bull sagt, sie wissen noch nicht, ob sie damit fahren, dann heißt das: er funktioniert nicht. Es ist eine verzwickte Geschichte.

Wird es wieder so ein knappes Rennen?
Christian Danner: Es wird sicher knapp. Jeder holt seine Zeit woanders. Red Bull ist super schnell in den Kurven und Schikanen. Die anderen holen an anderen Stellen die Zeit. McLaren zum Beispiel auf den Geraden.

Kann man hier überholen?
Christian Danner: Am Ende der Geraden sollte es möglich sein. Irgendwie geht es sicher.