"Ich führe die WM an, womit der Druck für mich etwas weniger ist. Die Dinge laufen momentan genau, wie ich es will. Ich kann daraus Kapital schlagen und gute Ergebnisse erzielen. Das fühlt sich großartig an", verriet Lewis Hamilton. Trotz zwei Siegen in Folge liegt der Fokus des Briten voll und ganz auf dem bevorstehenden Rennen in Valencia.

"Man darf sich nicht auf den Siegen ausruhen, sondern muss sich wieder auf das nächste Rennen konzentrieren", betonte der McLaren-Pilot. Die Updates von Red Bull, Ferrari und Mercedes GP bereiten ihm allerdings kein Kopfzerbrechen. "Ich denke, dass die neuen Teile Red Bull auf einem Stadtkurs wie Valencia nicht so viel bringen, vielleicht drei Zehntel. In Silverstone wird die Sache allerdings anders aussehen, da könnte es für uns sehr viel schwieriger werden", glaubt Hamilton.

WM-Kampf ist offen

In Valencia rechnet der WM-Leader vor allem mit Ferrari. "Sie waren bereits im letzten Rennen sehr stark und hier haben sie neue Teile. Ich denke, Ferrari wird in Valencia sehr stark sein. Mercedes GP hat ebenfalls neue Teile, aber ich denke nicht, dass sie alle uns überholen werden. Aber sie werden zu uns aufschließen", meinte Hamilton.

Den WM-Kampf sieht der Brite als völlig offen an. "Es gibt aktuell keine Favoriten. Zu Saisonbeginn war Red Bull Favorit, jetzt könnten wir es sein, aber auch Ferrari ist noch dabei. Die Saison ist lang und es kann viel passieren. Es ist bei elf ausstehenden Rennen noch ein langer Weg zu gehen", erklärte Hamilton.