Die bisherige Saison verlief für Jarno Trulli ziemlich frustrierend. In acht Rennen sah der Italiener fünf Mal wegen technischen Problemen oder Pannen nicht die schwarz-weiß-karierte Zielflagge. "Ich hoffe, dass sich das Blatt wendet und ich jetzt endlich einmal Glück habe, denn ich hatte einfach zu viele Ausfälle diese Saison", erzählte der Lotus-Pilot.

Allerdings sah es für Trulli auch nicht so gut aus, wenn er ein Rennen beendete. Zwei Mal landete er auf Platz 17, einmal auf Rang 15. Der Grund für den Mangel an Konkurrenzfähigkeit sieht Trulli in den wenigen Runden, die er mit dem Wagen gefahren ist. "Aufgrund der Zuverlässigkeitsprobleme konnte ich nicht viele Runden fahren und auch keine Erfahrungen über das Rennwochenende sammeln", erklärte Trulli.

Dadurch konnte der Italiener auch kein effektives Setup für das Rennen finden. "In den letzten zwei, drei Rennen bin ich mit dem Setup gefahren, mit dem ich die Saison begonnen habe. Ich konnte keine Änderungen vornehmen und das ist wirklich frustrierend", verriet der Lotus-Pilot.