Sebastien, war das dein bestes Rennen?
Sebastien Buemi: Heute ist es super gut für mich gelaufen. Ich bin sehr zufrieden und möchte mich bei meinem Team bedanken. Sie haben super Arbeit abgeliefert - von der Strategie bis zum Boxenstopp. Wir hatten nach 15 Runden einen Schaden am Auspuff und dachten, dass wir nicht bis ins Ziel kommen würden. Dadurch habe ich etwas PS verloren, aber es hat trotzdem gehalten. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Du bist auf den harten Reifen gestartet...
Sebastien Buemi: Das war wichtig und richtig. Ich konnte im ersten Stint viel überholen und unsere Strategie war richtig gut. Ich verstehe die Topteams nicht, die nur zwei Stopps gemacht haben.

Diesmal hattest du am Start mehr Glück als bei den letzten Rennen.
Sebastien Buemi: Manchmal muss man auch Glück haben. Vitaly Petrov hat sich vor mir gedreht, dann haben sich Massa und Liuzzi berührt - da muss man heil durchkommen.

Ist es etwas Besonderes, Michael Schumacher zu überholen?
Sebastien Buemi: Natürlich, ist es anders, wenn man Schumacher überholt. Es fühlt sich gut an. Ich wollte ihn schon auf der Geraden überholen. Dort hat er die Tür zugemacht. Aber er ist danach nicht so gut aus der Schikane rausgekommen und ich konnte seinen Windschatten nutzen.

Ist jetzt der Knoten geplatzt?
Sebastien Buemi: Ich hoffe es. Heute ist es super gut gelaufen, damit müssen wir zufrieden sein. Wir stehen in der WM vor Williams - das ist ideal.

Sollte euch Valencia ähnlich liegen wie Montreal?
Sebastien Buemi: Es sollte uns etwas besser liegen. Ich sage nicht, dass wir wieder Achter werden, aber die Strecke sollte uns besser passen als andere.

Hat dir das Rennen Spaß gemacht?
Sebastien Buemi: Absolut, es hat viel Spaß gemacht. Ich musste die Reifen schonen, um der Abnutzung vorzubeugen, dann wieder pushen und überholen. Es war richtig gut.