Heute ging dein Auto noch mal besser als gestern - was habt ihr gefunden?
Bruno Senna: Vor allem, wo das Problem mit dem Abtrieb herkam. An der Stelle, wo die Bardgeboards am Unterboden montiert sind, war etwas gebrochen, dadurch hat da was ganz leicht geflattert, und das hat den Abtrieb gestört. Das haben wir behoben, außerdem ist heute im Laufe des Tages die Strecke besser geworden, dadurch hatte ich auch etwas mehr Grip.

Was war entscheidend heute?
Senna: Es ging in erster Linie darum, rauszufinden, wie man die Reifen am besten aufheizt, damit sie im richtigen Moment optimal funktionieren. Heute früh habe ich zum Beispiel am Ende, mit dem zweiten Satz, schon beim Aufwärmen sehr viel Verkehr erwischt, und da hat dann auch in der schnellen Runde die Balance nicht gestimmt. Auch im Qualifying war das mit dem ersten Satz noch nicht optimal, mit dem zweiten hatte ich es dann besser raus, bin an das Aufwärmen etwas aggressiver rangegangen - und da hat dann die Balance für die eine schnelle Runde auch gut gepasst. Die war dann auch sehr gut, ich war ein paarmal dicht an den Mauern - aber nicht zu dicht. Ich war mit der Runde wirklich zufrieden.

Ankommen als Ziel

Hast Du schon eine Idee über die Strategie für morgen?
Senna: Noch nicht, wir haben noch nichts entschieden, ich muss mir noch mal die genauen Zahlen über den Reifenverschleiß von Bridgestone holen, jetzt mit den veränderten Streckenverhältnissen. Aber ich glaube, dass die meisten am Ende doch zwei Stopps machen werden. Die Strecke müsste schon noch um einiges besser werden, um es mit einem zu schaffen. Am Freitag auf den Longruns habe ich ziemlich schnell bis zu drei Sekunden mit den alten Reifen verloren... Da ist man dann mit einem zusätzlichen Stopp besser bedient. Aber es wird schwierig, das alles genau zu kalkulieren - man muss ja hier immer auch noch mit Safety-Cars rechnen...

Dein Ziel - auf jeden Fall endlich mal wieder ankommen?
Senna: Sicher – und eines ist auch klar: Wenn man hier einigermaßen problemlos durchkommt, dann ist das fast immer schon eine Garantie für ein recht gutes Ergebnis.