Frank Williams setzt sich stark für die Rückkehr von KERS ein. Doch für ihn ist eine Rückkehr des Hybridsystems nur dann sinnvoll, wenn KERS 2011 für alle Autos verpflichtend ist. "Ich bin ein Verfechter von KERS, aber es sollte verpflichtend sein - entweder nutzen wir alle das System oder gar nicht", betonte Williams.

Allerdings sei KERS in Hinblick auf die Automobilindustrie ein wichtiger Faktor. "Die Automobilindustrie arbeitet daran, die CO2-Emmision zu reduzieren und deshalb muss die Formel 1 in dieser Sache die Führung übernehmen", sagte Williams gegenüber formule1.nl. Sollte KERS 2011 tatsächlich wieder eingesetzt werden, will Williams aber nicht das Schwungrad-System von Williams Hybrid Power nutzen.

"Unser System funktioniert sehr gut und wird von Porsche bei Langstreckenrennen benutzt. Aber unser System ist schwerer als das elektrische System. Da wir jetzt mit vollen Tanks fahren, würde unser System das Auto so schwer wie einen Doppeldeckerbus machen", so Williams.