"Das ist ziemlich unüblich", sagte Jenson Button angesprochen auf den Rückstand von Ferrari in der Türkei. "Ferrari hatte einen perfekten Winter. Sie waren bei den Testfahrten sehr schnell, sehr konstant und sehr zuverlässig. Wir dachten, dass die Jungs unschlagbar wären", fuhr er fort.

In der Türkei konnte Ferrari mit der Pace von Red Bull und McLaren nicht mitgehen, weshalb man vergangenen Donnerstag einen Aerodynamiktest in Vairano absolvierte. Testfahrer Giancarlo Fisichello fuhr ein spezielles Paket, dass Fernando Alonso und Felipe Massa in Kanada einsetzen sollen. Allerdings betonte Ferrari, dass man in Montreal mit der gleichen Auto-Spezifikation fahren werde wie in Istanbul.

Arbeit an F-Kanal

Ein größeres Update sei erst für Valencia geplant. Button ist überzeugt, dass Ferrari wieder zurückschlagen kann. "Sie sind ein starkes Team und Fernando und Felipe haben die nötige Erfahrung. Man darf Ferrari niemals abschreiben", betonte der amtierende Champion. Auch für Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali ist noch nichts verloren.

"Es sind immer noch zwei Drittel der Saison zu fahren. Von einem Rennen zum anderen kann sich sehr viel verändern. Deshalb stecken wir sehr viel Energie in die Entwicklung des F-Kanals und lassen uns nicht unterkriegen", sagte der Italiener gegenüber La Presse.