2010 beliefert Mercedes neben dem eigenen Team auch noch McLaren und Force India mit Motoren. Red Bull würde im kommenden Jahr nur allzu gern von Renault auf Mercedes-Aggregate wechseln, doch Ross Brawn ist der Meinung, dass Mercedes sich lange und gründlich überlegen sollte, noch ein Team mit Motoren auszustatten.

"Ich denke, wir sind am Limit angelangt, was die Motoren angeht. Wir müssen uns immer ins Gedächtnis rufen, dass Cosworth in der Lage ist Motoren zu verkaufen. Das ist nicht die Aufgabe von Herstellern", sagte Brawn gegenüber Autosprint. Was die reine Motorenpower im Vergleich zur Konkurrenz angehe, ist Brawn sich nicht ganz sicher.

"Die Wahrheit ist, dass es kein Prozedere gibt, der die Parameter präzise bestimmt. Aber die Power ist nur ein Teil des Problems. Da sind die Kühlung, die Fahrbarkeit und der Benzinverbrauch. Gerade erst hat Renault-Motorenchef gesagt, dass der V8 vielleicht nicht so PS-stark ist, aber besser, was die anderen Gesichtspunkte angeht", sagte Brawn.