Nach der Vertragsverlängerung von Mark Webber bei Red Bull gab auch die Scuderia Ferrari eine Verlängerung mit ihrem zweiten Fahrer bekannt: Felipe Massa wird bis Ende 2012 bei den Roten bleiben. Sein Ende dieses Jahres auslaufender Vertrag wird um zwei Jahre verlängert. Damit beendet Ferrari die Spekulationen um eine Verpflichtung von Robert Kubica.

"Ich bin glücklich, für zwei weitere Saisons für Ferrari fahren zu dürfen", sagte Massa. "Ich bin meine gesamte F1-Karriere mit Motoren aus Maranello gefahren und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich meine Arbeit mit dem Team fortsetzen kann, das für mich wie eine zweite Familie ist."

Massa gehört seit 2001 zum Ferrari-Team. "Er fährt fast ein Jahrzehnt für uns und ist als Mensch und Fahrer gewachsen", sagte Teamchef Stefano Domenicali. "Er hat einige sehr schwierige Zeiten mit uns durchlebt, aber uns auch viel Freude bereitet. Wir wollten für die Zukunft Stabilität und glauben an unsere Fahrerpaarung."