Kimi Räikkönen ist bekanntlich kein Freund der vielen Worte. Somit blickt er nicht lange auf seine Formel-1-Vergangenheit zurück. "Die Vergangenheit ist, was sie ist: vorbei. Ich vermisse sie nicht." Stattdessen gefällt es dem Finnen, in der Rallye-WM ein neues Abenteuer zu bestreiten. Dabei warnt der Citroen-Pilot, der zuletzt drei Mal in die Punkteränge fuhr: "Mit einer lockeren Einstellung kommst du nicht weit. Und ich will gut sein, in dem was ich mache."

Das hat einen Grund. Sein Traum ist es, neben dem Formel-1-WM-Titel auch den Rallye-Titel zu erringen. "Jetzt gilt es, zu lernen. Die Formel 1-Vergangenheit bringt mir dabei nichts", wiederholt er. Mehr Spaß hat er in der WRC auf alle Fälle. "Rallye ist schwieriger, weil sich ständig alles ändert", betont er in der Kleinen Zeitung. "Der Untergrund, das Wetter, die Strecke. Du musst flexibler sein, dich schnell einstellen, schnell reagieren." Trotzdem könnte er sich auch ein Comeback in der Königsklasse vorstellen. "Sicher, alles ist möglich."