Günther Steiner wird in der Formel-1-Saison 2024 nicht mehr der Teamchef von Haas sein. Seit 2016 war er Teil der Königsklasse. Während Haas auf der Strecke nur selten zu Glanzleistungen fähig war, machte sich Steiner in dieser Zeit neben der Strecke mit seinen markigen Sprüchen einen Namen - und durch seine inflationäre Nutzung des F-Wortes. Vor allem durch die F1-Serie auf Netflix wurde er zu einer Kult-Figur im Paddock. Wir haben seine besten Sprüche gesammelt. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 12

Günther Steiner wird in der Formel-1-Saison 2024 nicht mehr der Teamchef von Haas sein. Seit 2016 war er Teil der Königsklasse. Während Haas auf der Strecke nur selten zu Glanzleistungen fähig war, machte sich Steiner in dieser Zeit neben der Strecke mit seinen markigen Sprüchen einen Namen - und durch seine inflationäre Nutzung des F-Wortes. Vor allem durch die F1-Serie auf Netflix wurde er zu einer Kult-Figur im Paddock. Wir haben seine besten Sprüche gesammelt.

"Ich bin kein Schauspieler. Ich sehe nicht gut aus. Es ist nicht etwas, das ich tue und ich will auch keiner sein.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 12

"Ich bin kein Schauspieler. Ich sehe nicht gut aus. Es ist nicht etwas, das ich tue und ich will auch keiner sein."

"Wenn wir hier Vierter und Fünfter werden, dann sehen wir aus wie verdammte Rockstars. Jetzt schauen wir aus wie ein Haufen Versager. Ein Haufen verdammter Clowns", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 12

"Wenn wir hier Vierter und Fünfter werden, dann sehen wir aus wie verdammte Rockstars. Jetzt schauen wir aus wie ein Haufen Versager. Ein Haufen verdammter Clowns"

"Wir haben zwei verdammte Idioten, die für uns fahren." - Steiner über Magnussen und Grosjean, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

"Wir haben zwei verdammte Idioten, die für uns fahren." - Steiner über Magnussen und Grosjean

"Das Beste, was unsere Piloten zur Schlacht beitragen konnten, war eine Schaufel - um das Loch, in dem wir stecken, noch tiefer zu graben." - Steiner nach dem Großbritannien-GP 2019, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

"Das Beste, was unsere Piloten zur Schlacht beitragen konnten, war eine Schaufel - um das Loch, in dem wir stecken, noch tiefer zu graben." - Steiner nach dem Großbritannien-GP 2019

"Sag ihm, dass er sich auf das Fahren konzentrieren soll und nicht auf das Jammern" - Steiner über Grosjean, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 12

"Sag ihm, dass er sich auf das Fahren konzentrieren soll und nicht auf das Jammern" - Steiner über Grosjean

"Romain ist nicht hier. Vielleicht ist er nicht hier, weil er keine Punkte hat. Oder ich hab ihn nicht eingeladen, weil er kein Essen verdient hat", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 12

"Romain ist nicht hier. Vielleicht ist er nicht hier, weil er keine Punkte hat. Oder ich hab ihn nicht eingeladen, weil er kein Essen verdient hat"

"Er macht sich Sorgen, dass die Bremsen überhitzen? Er fährt so verdammt langsam, er braucht die Bremsen nicht" - Steiner über Mick Schumacher, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 12

"Er macht sich Sorgen, dass die Bremsen überhitzen? Er fährt so verdammt langsam, er braucht die Bremsen nicht" - Steiner über Mick Schumacher

"(Johnny Herbert ist ein) sehr guter Experte und kann kritisch und kontrovers sein, ohne es persönlich zu machen. Micks Onkel ist nicht smart genug, um da den Unterschied zu sehen, denke ich!" - Steiner über Ralf Schumacher, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 12

"(Johnny Herbert ist ein) sehr guter Experte und kann kritisch und kontrovers sein, ohne es persönlich zu machen. Micks Onkel ist nicht smart genug, um da den Unterschied zu sehen, denke ich!" - Steiner über Ralf Schumacher

"Wenn wir keine dummen idiotischen Stewards hätten, wären wir auf P8." - Steiner nach einer umstrittenen Strafe gegen Kevin Magnussen, Foto: Haas F1 Team
Foto: Haas F1 Team10 von 12

"Wenn wir keine dummen idiotischen Stewards hätten, wären wir auf P8." - Steiner nach einer umstrittenen Strafe gegen Kevin Magnussen

"Stroll ist mit Untersteuern in ihn reingefahren. Und unsere besten Freunde, die Stewards, haben nichts gemacht! Ich sage ihnen vielleicht Dinge, die sie nicht gerne hören, aber die hören eh nie zu. Sie denken, sie wären etwas Besseres!" - Steiner nach einem Unfall beim Bahrain-GP 2019, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 12

"Stroll ist mit Untersteuern in ihn reingefahren. Und unsere besten Freunde, die Stewards, haben nichts gemacht! Ich sage ihnen vielleicht Dinge, die sie nicht gerne hören, aber die hören eh nie zu. Sie denken, sie wären etwas Besseres!" - Steiner nach einem Unfall beim Bahrain-GP 2019

"Das Auto war das größte Stück Scheiße, das jemals gebaut wurde" - Steiner über den Jaguar R3, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 12

"Das Auto war das größte Stück Scheiße, das jemals gebaut wurde" - Steiner über den Jaguar R3