Am dritten Testtag verdrängte Mercedes erstmals bei den Tests in Dijon Audi von der Tabellenspitze. Paul die Resta fuhr am Vormittag die schnellste Zeit vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler. Mattias Ekström landete als bester Audi-Pilot auf Platz drei mit knapp vier Zehntel Rückstand auf Di Resta. Platz vier ging ebenfalls an einen Audi-Piloten. Tom Kristensen, der Mittwochvormittag noch Schnellster war, reihte sich mit 1:21.550 Minute hinter Ekström ein.

Doch für die schnellen Di Resta und Spengler war nicht alles Gold, was glänzte. Da es, ganz im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen, regnete, bekamen die beiden Mercedes-Werksfahrer keine Gelegenheit, die neue Strecke im Kalender unter trockenen Bedingungen zu testen - alle anderen Fahrer fuhren schon an mindesten einem der letzten zwei Tage. Wenn die DTM zu ihrem vorletzten Saisonrennen nach Dijon zurückkehrt, könnte dieses Erfahrungsdefizit vielleicht den Unterschied machen.

Katherine Legge musste sich dagegen ganz hinten anstellen. Die Stoppuhr zeigte in ihrer schnellsten Runde eine 1:22.664 Minute an, damit landete sie auf dem letzten Platz. Besser lief es für Susie Stoddart, die am Mittwoch das Steuer von Jamie Green übernahm. Die Schottin markierte die fünfbeste Zeit und ließ damit nicht nur Audi-Lady Katherine Legge hinter sich, sondern auch Markus Winkelhock, Alexandre Prèmat und Martin Tomczyk.

Die Zeiten des Vormittags

1. Di Resta, Paul - AMG Mercedes Benz - 1:20.888
2. Spengler, Bruno - Mercedes Benz AMG C-Klase - 1:20.950
3. Ekström, Mattias - Team Abt Sportsline - 1:21.292
4. Kristensen, Tom - Team Abt Sportsline - 1:21.550
5. Stoddart, Susie - Junge Sterne, AMG Mercedes - 1:21.597
6. Winkelhock, Markus - Team Rosberg - 1:21.626
Prèmat, Alexandre - Team Phoenix - 1:21.884
8. Tomczyk, Martin - Team Abt Sportsline - 1:22.242
9. Legge, Katherine - Team Abt Sportsline - 1:22.664