Wie haben sich die wechselnden Wetterbedingungen auf die Testarbeit ausgewirkt? Sind sie ein Vorteil oder ein Nachteil für die Saisonvorbereitung?
Timo Scheider: Grundsätzlich ist Regen immer etwas schwieriger, was die Setup Arbeit betrifft, vor allem, wenn man mit ständig wechselnden Bedingungen zu kämpfen hat - Regen, abtrocknende Strecke, Regen, ... Das hat den ersten Testtag extrem schwierig gemacht und dadurch kann man auch noch keine deutlichen Aussagen treffen.

Wie ist der Test bisher für dich verlaufen?
Timo Scheider: Bei mir sind die Testfahrten leider nicht nach Plan verlaufen. Mir ist dummerweise ein Fehler in Kurve 3 unterlaufen: Ich bin am Kurvenausgang auf den Curb gekommen, habe mich dabei leider nach innen weggedreht und bin rückwärts in den Reifenstapel eingeschlagen. Damit war mein erster Testnachmittag wieder schnell vorbei. Leider ist mir das zu einem extrem unglücklichen Zeitpunkt passiert. Sorry noch mal an die Mechaniker.

Inwieweit konntest du dich schon auf den neuen A4 DTM einstellen?
Timo Scheider: Nach meinem Unfall konnte ich mich leider relativ wenig auf das neue Auto einstellen.

Wie kommt der neue A4 DTM verglichen mit dem Vorgänger mit feuchten Strecken zurecht?
Timo Scheider: Meiner Meinung nach ist der neue Audi A4 DTM im Regen mindestens so stark wie sein Vorgänger, wenn nicht gar stärker.

Erhoffst du dir Rückschlüsse auf seine Konkurrenzfähigkeit?
Timo Scheider: Der Test in Mugello soll natürlich als Basis dafür dienen, um zu erkennen, wo wir ungefähr stehen. Es ist eine ganz andere Basis, mit einem komplett neuen Auto Setup Arbeit zu leisten und den richtigen Weg zu finden.