Der Traditionsrennstall Abt Sportsline steht nicht nur für motorsportlichen Erfolg, sondern auch für rauschende Feste. Daran hat sich mit dem Konzeptwechsel der DTM von einer reinen Hersteller- hin zu einer werksunterstützten Kundensportserie nichts geändert. Auch heute wissen die Äbte bestens, wie man Rennsport-Partys feiert und Werbung für den Sport betreibt.

Racing-Fans sollten sich den Montag, 18. März 2024 fett im Kalender markieren: An diesem Tag lädt Abt Sportsline mit seinen zahlreichen Partnern wie Red Bull und Schaeffler zu einem Fan-Fest nach Gurgl im Tiroler Ötztal. Von 15:00 bis 22:30 Uhr erwartet Besucher bei freiem Eintritt ein buntes Programm mit Musik, Interviews, Autogrammstunden, Pit Stop Challenge und vielen weiteren Highlights.

Rennfahrer und Sport-Stars zu Besuch

Im Stadtkern des Ski-Orts vor dem Kongress- und Veranstaltungszentrum Gurgl Carat fahren die Äbte alles auf, was vier Räder und reichlich Leistung hat: Ausgestellt werden unter anderem der Audi R8 LMS GT3 für den Einsatz in der DTM mit den Fahrern Kelvin van der Linde und Ricardo Feller, dazu der Lamborghini Huracan GT3 für die Nürburgring-Nordschleife, Schaefflers DTM-Innovationstaxi auf Basis eines Audi R8 LMS GT2 sowie das offizielle Cupra-Safety Car der DTM.

Zahlreiche Abt-Fahrer und Motorsport-Prominenz haben sich ebenso angekündigt. Dazu zählen der frühere Mercedes-Motorsportchef und heutige Schaeffler-Berater Norbert Haug, die DTM-Fahrer, der frühere Audi-Werkspilot Daniel Abt oder Markus Winkelhock. Die Ski-Profis Dave Ryding und Linus Straßer sorgen für zusätzliche Abwechslung und stehen Besuchern sicherlich für das eine oder andere Selfie parat.

Abt Sportsline präsentiert Audi R8 LMS GT3 und Red Bull als Sponsor beim DTM-Finale in Hockenheim
Die Äbte starten 2024 mit zwei Audi R8 LMS GT3 in der DTM, Foto: Abt Sportsline

Abt präsentiert Aufgebot für 24h Nürburgring 2024

Ein besonderes Schmankerl, das auch zahlreiche Medienvertreter anlocken dürfte, darunter Motorsport-Magazin.com: Am Montagabend präsentiert Abt-Motorsportdirektor und Ex-DTM-Champion Martin Tomczyk nicht nur das Design des Lamborghini für das 24h-Rennen Nürburgring 2024, sondern auch die bisher nicht bekannten Einsatzfahrer.

"Wir waren im vergangenen Jahr schon zu einem kleinen DTM-Kick-off mit Kelvin, Ricardo, Martin und Dave Ryding in Gurgl", sagt Abt-Marketingchef Harry Unflath. "Das hat allen so gut gefallen, dass daraus nun ein eigenständiger Event geworden ist. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Partnern für die tatkräftige Unterstützung und freue mich riesig auf den 18. März und hoffentlich viele Fans. Das Ötztal ist immer eine Reise wert, an diesem Tag aber gleich doppelt."