Ein Rennsieger kehrt 2024 in die DTM zurück - und das zu seiner ersten vollen Saison in der deutschen Traditionsserie. Maximilian Paul startet dieses Jahr für das Team Paul Motorsport seines Vaters Tobias auf einem Lamborghini Huracan GT3 Evo2. Damit tritt neben SSR Performance und GRT noch ein weiteres Kundenteam mit dem italienischen Sportwagen in der DTM an.

Der 24-jährige Paul hatte 2023 bei seinem DTM-Gaststart auf dem Nürburgring bereits für Schlagzeilen gesorgt, als er im GRT-Lamborghini völlig überraschend von Startplatz 13 das regnerische Sonntagsrennen gewann. Für das Lausitzring-Rennwochenende kehrte der Dresdner noch einmal in den GT3-Huracan zurück, verpasste trotz eines zehnten Startranges am Samstag aber weitere Punkteplatzierungen.

Jetzt startet Paul, der 2021 bereits einen DTM-Gaststart für das frühere Team T3 Motorsport absolvierte, zu allen acht Rennwochenenden der Saison 2024, die Ende April in Oschersleben beginnt. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Speziell nach dem Sieg im letzten Jahr war mein Ziel, die volle Saison zu fahren. Ich freue mich auf jede einzelne Runde in der DTM", blickt Paul der neuen Herausforderung freudig entgegen.

Im vergangenen Jahr ging Paul für den Rennstall seines Vaters bei einem Gaststart am Nürburgring im ADAC GT Masters an den Start und fuhr sogleich aufs Podium. Die International GT Open-Serie schloss er mit vier Siegen und sieben Podestplätzen auf dem vierten Gesamtrang ab. Seit 2019 fuhr Paul für T3 Motorsport zuerst auf Audi, dann einen Lamborghini im GT Masters. Nach dem Ende des Teams übernahm der vorherige Kooperationspartner Paul Motorsport das Ruder.