Gary Paffett (H.W.A.)
Pole Position (1:47.101)
"Das Auto war perfekt und ich bin schon im Qualifying zwei sehr gute Runden gefahren. Im Einzelzeitfahren hat Bernd eine sehr gute Zeit vorgelegt. Deshalb habe ich von Anfang an attackiert. Mit vier Autos auf den ersten vier Plätzen haben wir eine optimale Ausgangslage für das Rennen morgen. Danke an das ganze Team für die tolle Leistung."

Bernd Schneider (H.W.A.)
Zweiter (1:47.156)
"Das Auto war schon im Qualifying sehr gut. Wir haben vor dem Einzelzeitfahren noch ein paar Kleinigkeiten verändert und dann lag es wirklich perfekt mit sehr gutem Grip. Ich freue mich, dass ich nach meiner Pole Position in Zandvoort wieder aus der ersten Reihe starte."

Bruno Spengler (Persson)
Dritter (1:47.280)
"Schon nach dem Qualifying war ich sehr zufrieden. Im Einzelzeitfahren lag das Auto sogar noch besser, aber im ersten Sektor habe ich in Kurve vier zu spät gebremst und kam nicht optimal aus der Kurve, so dass ich etwas Zeit verloren habe. Ich werde morgen alles geben."

Jamie Green (Persson)
Vierter (1:47.330)
"Ich hatte heute erst ein paar Probleme, mich auf den geänderten Streckenzustand einzustellen. Dann haben wir unsere Leistung genau auf den Punkt gebracht und ich bin im Einzelzeitfahren die beste Zeit des Wochenendes gefahren. Wenn ich morgen gut starte, sollte ich einen Platz unter den ersten Drei schaffen können."

Mika Häkkinen (H.W.A.)
Siebter (1:47.641)
"Ich habe in der ersten Kurve einen kleinen Fehler gemacht und musste kurz vom Gas. Den Zeitverlust konnte ich bis zum Ende nicht mehr wettmachen. Die Ausgangslage für das Rennen ist nicht optimal. Aber ich freue mich sehr für das ganze Team und über Garys Pole Position."

Jean Alesi (H.W.A.)
Achter (1:47.654)
"Es ist schön, wieder den Sprung in die Top-Ten geschafft zu haben. Leider habe ich dann einen Fehler gemacht, der mich ein paar Plätze gekostet hat. Doch ich freue mich über das gute Teamergebnis. Morgen möchte ich endlich wieder ein gutes Resultat einfahren."

Alexandros Margaritis (Mücke Motorsport)
17. (1:48.302)
"Wir haben das Wochenende am Freitag gut begonnen, haben uns aber heute leider nicht verbessert. Ich habe vor allem Probleme mit der Balance beim Anbremsen. Ich hoffe, dass ich morgen trotzdem besser abschneide, denn das ganze Feld liegt sehr dicht beieinander."

Stefan Mücke (Mücke Motorsport)
19. (1:48.377)
"Ich bin mit dem 19. Platz überhaupt nicht zufrieden. Der Streckenzustand hat sich seit gestern verändert und es ist uns nicht gelungen, das Auto rechtzeitig darauf einzustellen."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Vier Fahrzeuge in den ersten zwei Startreihen zu haben geschieht sehr selten. Ein guter Job von Gary, Bernd, Bruno und Jamie. Das ganze Team um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis hat mit der siebten Pole Position der Saison sehr gut gearbeitet. Gary wird morgen alles geben, um vor dem Finale wieder die Führung in der Meisterschaft zu übernehmen. Bruno Spenglers Leistung in der Vorjahres-C-Klasse mit der besten Zeit im Qualifying – der ersten mit einem Jahreswagen überhaupt - ist beeindruckend. Sie zeigt, dass das Konzept der DTM aufgeht und macht uns zuversichtlich für die Zukunft der Meisterschaft."