Was macht ein DTM-Fahrer an einem freien Rennwochenende? Er schaut bei den alten Kollegen vorbei! So geschehen bei Timo Glock, der sich wegen eines Sponsoren-Events auf den Weg nach Spa-Francorchamps machte. Doch einfach hinfahren und den Promi-Bonus für einen netten Parkplatz ausnutzen ist nicht bei Glock. Der BMW-Pilot startete auf der Anreise eine spontane Challenge: Fahre mit deinem DTM-Parkausweis ins Fahrerlager der Formel 1!

Herausforderung akzeptiert - und geschafft: Glock gelang es wirklich, mit seinem Y markierten Parkticket auf den heiligen F1-Parkplatz zu gelangen. Während sich die Fans an der Strecke durch die Spa-Wälder schlagen mussten, hatte Glock von seinem Parkplatz aus nur fünf Minuten Fußweg bis mitten ins Fahrerlager.

"Ich glaub's nicht: Mit dem DTM Y-Ticket bei der Formel 1" feierte Glock seinen gelungenen Clou im Video. Was wohl Bernie dazu sagt, sollte er das Video jemals zu Gesicht bekommen?

Glock war's egal, er freute sich über die Rückkehr in bekannte Gefilde. "Es ist viel passiert, ich war ja drei Jahre lang nicht mehr da", sagte er. "Ich habe einen Sohn bekommen, geheiratet, die Zeit genossen und jeden Tag Action." In der DTM traf Glock das gleiche Schicksal wie so ziemlich jeden anderen früheren Formel-1-Piloten auch: Startschwierigkeiten.

Glock über seinen aktuellen Job im Tourenwagen: "Das war eine große Umstellung. Ich musste viele Dinge neu lernen und habe mir am Anfang sehr schwer getan. Das ging vielen so. Die DTM ist eine beinharte Serie und ich habe damit eine neue Challenge für mich gefunden." Für Glock geht es am kommenden Wochenende weiter. Nach den Rennen in Spielberg steht nun Moskau auf dem Plan.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint: Timo, du Fuchs! Coole Aktion - auch wenn es das letzte Mal gewesen sein dürfte, dass sich ein Fahrer mit DTM-Ausweis auf die guten F1-Parkplätze schmuggelt. Ecclestone steht beim nächsten Rennen wohl höchstpersönlich an der Schranke... Aber: Mit genau solchen Aktionen bringt Glock die DTM ins Gespräch und sorgt für gute Unterhaltung während der Pause. Nette Abwechslung auch zum Audi-Skandal, der alles andere überschattet. Hoffentlich sagt Bernie jetzt nur nicht: "Timo, schieb ihn raus!" (Robert Seiwert)