Augusto, wie hat es dir beim Ball des Sports gefallen?
Augusto Farfus: Die Veranstaltung ist wirklich beeindruckend. Es ist toll, so viele Kollegen aus den unterschiedlichsten Sportarten zu treffen und denen, die nicht von ihrem Sport leben können, durch solch eine Veranstaltung zu helfen. Das ist sehr wichtig, denke ich. Es hat vor allem Spaß gemacht, mal wieder Handball zu spielen. Das habe ich früher in der Schule bereits getan. Mein erster Versuch im Baseball war nicht ganz so erfolgreich. Aber ich komme gerne im kommenden Jahr wieder und versuche es erneut.

Hilft solch eine Veranstaltung auch dabei, die Wartezeit bis zum Saisonstart zu verkürzen?
Augusto Farfus: Die Winterpause ist lang, und deshalb ist es sehr schön, bei solchen Events auf DTM-Kollegen zu treffen und sich mit ihnen über Racing zu unterhalten. Das hilft beim Warten auf das erste Rennen.

Was steht in den kommenden Wochen bei dir auf dem Programm?
Augusto Farfus: In erster Linie stehen uns einige Testfahrten bevor, bei denen wir den neuen BMW M4 DTM fit für den Saisonstart machen wollen. Zudem geht natürlich unsere physische Vorbereitung inklusive eines Fitnesscamps weiter. Es gibt also in den kommenden Wochen einiges zu tun.