Der Italiener Raffaele Marciello ist der neue FIA Formel 3 Europameister. Im zweiten Lauf der Serie beim Finale in Hockenheim konnte sich der 18-Jährige vorzeitig zum Meister krönen. Mercedes-Benz belohnt den FIA Formel 3 Europameister 2013 für seine Leistungen mit einer Testfahrt in einem DTM-Fahrzeug. "Was für ein fantastischer Tag für mich", jubelte Marciello, der den Weg in die Formel 1 anstrebt. "Für mich ist es noch ein weiter Weg bis dorthin, umso mehr bin ich Mercedes-Benz dankbar, dass sie mir eine Testfahrt in einem DTM-Auto ermöglichen. Ich werde alles geben, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen und diese Gelegenheit zu nutzen, um so viel wie möglich für meinen weiteren Weg zu lernen."

Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz, gratulierte dem neuen Meister. "Herzlichen Glückwunsch an Raffaele Marciello zum Gewinn der FIA Formel 3 Europameisterschaft", so Wolff, der an die erfolgreiche Talentförderung der letzten Jahre erinnert. "Entsprechend freue ich mich sehr, dass wir auch Raffaele als Belohnung für seine Leistungen in diesem Jahr eine Testfahrt in einem Mercedes-Benz DTM-Auto ermöglichen können. Dies beweist: Wer in der Formel 3 hart für den Erfolg arbeitet, kann sich damit für höhere Aufgaben in seiner Motorsport-Karriere empfehlen."