Mit einer Traumrunde überraschte Mike Rockenfeller in Q3, doch für den besten Audi-Fahrer des Tages reichte es am Ende nur für den vierten Rang. Im letzten Jahr stand Rockenfeller in Brands Hatch noch auf der Pole Position, damals wurde es im Rennen aber nur der sechste Platz - vielleicht läuft es dieses Mal besser?

"Am Ende haben mir nur ein paar Tausendstel zur ersten Startreihe gefehlt - das ist natürlich schade. Aber ich denke, ich habe gemeinsam mit dem Team das Maximum aus dem Qualifying herausgeholt", berichtet Rockenfeller, der im Training noch sehr unzufrieden mit der Leistungsfähigkeit des Autos war. Die Setup-Anpassungen vor dem Qualifying scheinen sich daher gleich doppelt ausgezahlt zu haben.

"Die Änderungen gingen in die richtige Richtung. In Q3 konnte ich alles herausquetschen, in Q4 ist es mir nicht ganz gelungen. Wir haben es derzeit schwierig, deshalb bin ich nicht unzufrieden", so Rockenfeller, der optimistisch in Richtung Rennen blickt: "Das Rennen ist lang hier und wir müssen mal schauen, was das Wetter macht. Startplatz vier ist nicht schlecht."