Auch im zweiten Training der DTM auf dem spanischen Kurs in Valencia hat Miguel Molina erneut die Bestzeit gefahren. Schon am Freitag war der Lokalmatador am schnellsten unterwegs, heute verbesserte er sich auf 1:30.452 Minuten und war damit einen Hauch schneller als seine Markenkollegen.

Hinter Molina reihten sich gleich vier weitere Audi-Piloten ein. Mattias Ekström war als Zweiter nur 0,019 Sekunden langsamer als der Spanier, weitere sechs Tausendstel dahinter folgte Edoardo Mortara. Mike Rockenfeller und Filipe Albuquerque komplettierten das Audi-Quintett an der Spitze.

Meisterschaftskandidat Bruno Spengler kam als bester Mercedes-Pilot auf den sechsten Rang und musste mit einem Rückstand von 0,289 Sekunden leben. Damit war er deutlich besser unterwegs als Rivale Martin Tomczyk, der es erneut nicht in die Spitzengruppe schaffte. Der Tabellenführer kam mit einer halben Sekunde Rückstand nicht über den elften Platz hinaus.