Marco Wittmann (5. Platz Gesamtwertung, Punkte: 137): "Ich hoffe, dass es nach dem starken Wochenende mit vielen Punkten auf dem Nürburgring in Spielberg ähnlich gut weitergeht. Wir hatten dort in der Vergangenheit immer ein gutes Auto und haben auf dem Red Bull Ring bereits Siege gefeiert. Es ist also eine Strecke, die zu meinen absoluten Favoriten gehört. Wir haben noch vier Rennen vor uns, und ich hoffe, dass wir im Endspurt noch einmal angreifen können. Unser Ziel ist, um Platz drei in der Meisterschaft zu kämpfen. Denn ich denke, dass es immer unwahrscheinlicher wird, Platz eins oder zwei zu holen. Das muss man akzeptieren, aber Platz drei wäre ein versöhnlicher Abschluss für die Saison.", Foto: DTM
Foto: DTM1 von 7

Marco Wittmann (5. Platz Gesamtwertung, Punkte: 137): "Ich hoffe, dass es nach dem starken Wochenende mit vielen Punkten auf dem Nürburgring in Spielberg ähnlich gut weitergeht. Wir hatten dort in der Vergangenheit immer ein gutes Auto und haben auf dem Red Bull Ring bereits Siege gefeiert. Es ist also eine Strecke, die zu meinen absoluten Favoriten gehört. Wir haben noch vier Rennen vor uns, und ich hoffe, dass wir im Endspurt noch einmal angreifen können. Unser Ziel ist, um Platz drei in der Meisterschaft zu kämpfen. Denn ich denke, dass es immer unwahrscheinlicher wird, Platz eins oder zwei zu holen. Das muss man akzeptieren, aber Platz drei wäre ein versöhnlicher Abschluss für die Saison."

Timo Glock (6. Platz Gesamtwertung, Punkte: 119): "In Spielberg haben wir in der Vergangenheit immer gute Resultate eingefahren. Von daher hoffe ich, dass wir dort einen guten Speed haben werden. Ich freue mich schon auf das Wochenende. Es sind immer schöne Rennen, und die gesamte Veranstaltung ist in jedem Jahr klasse.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 7

Timo Glock (6. Platz Gesamtwertung, Punkte: 119): "In Spielberg haben wir in der Vergangenheit immer gute Resultate eingefahren. Von daher hoffe ich, dass wir dort einen guten Speed haben werden. Ich freue mich schon auf das Wochenende. Es sind immer schöne Rennen, und die gesamte Veranstaltung ist in jedem Jahr klasse."

Philipp Eng (9. Platz Gesamtwertung, Punkte: 92): "Ich freue mich schon riesig auf das Wochenende. Ich fahre sehr gern auf dem Red Bull Ring und komme gerne in die Steiermark. Denn die Anlage am Red Bull Ring ist einfach der Wahnsinn, und ich glaube, das ist etwas in Europa Einmaliges. Ich war dort auch immer schon erfolgreich, meine Qualifying- und Podiumsbilanz in Spielberg ist sehr gut. Ich hoffe, dass wir ein gutes Rennwochenende haben werden.", Foto: DTM
Foto: DTM3 von 7

Philipp Eng (9. Platz Gesamtwertung, Punkte: 92): "Ich freue mich schon riesig auf das Wochenende. Ich fahre sehr gern auf dem Red Bull Ring und komme gerne in die Steiermark. Denn die Anlage am Red Bull Ring ist einfach der Wahnsinn, und ich glaube, das ist etwas in Europa Einmaliges. Ich war dort auch immer schon erfolgreich, meine Qualifying- und Podiumsbilanz in Spielberg ist sehr gut. Ich hoffe, dass wir ein gutes Rennwochenende haben werden."

Bruno Spengler (10. Platz Gesamtwertung, Punkte: 75): "Wir hatten am Nürburgring ein super Wochenende, an dem wir viele Punkte geholt haben. Nun freue ich mich sehr auf den Red Bull Ring. Die Landschaft ist einfach toll. Die Strecke selbst macht auch großen Spaß, mit ihren Bergauf- und Bergabpassen, den schnellen Kurven, den harten Bremspunkten und den langen Geraden. Dort kann man auch gut überholen. Die Atmosphäre in Spielberg ist immer etwas Besonderes, und ich freue mich darauf, die österreichischen Fans zu sehen. Die Rennen dort werden sicherlich eine gute Show.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 7

Bruno Spengler (10. Platz Gesamtwertung, Punkte: 75): "Wir hatten am Nürburgring ein super Wochenende, an dem wir viele Punkte geholt haben. Nun freue ich mich sehr auf den Red Bull Ring. Die Landschaft ist einfach toll. Die Strecke selbst macht auch großen Spaß, mit ihren Bergauf- und Bergabpassen, den schnellen Kurven, den harten Bremspunkten und den langen Geraden. Dort kann man auch gut überholen. Die Atmosphäre in Spielberg ist immer etwas Besonderes, und ich freue mich darauf, die österreichischen Fans zu sehen. Die Rennen dort werden sicherlich eine gute Show."

Joel Eriksson (11. Platz Gesamtwertung, Punkte: 60): "Der Red Bull Ring ist im diesjährigen Kalender meine absolute Lieblingsstrecke. Ich war dort immer schon sehr erfolgreich. Ich habe dort in jeder Rennserie, in der ich gefahren bin, gewonnen - und ich habe dort auch meinen ersten Rennsieg überhaupt gefeiert. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf. Denn die Strecke passt perfekt zu meinem Fahrstil. Die Umgebung dort ist einfach wunderschön, und der Kurs, auf dem es die ganze Zeit rauf und runter geht, macht allen riesigen Spaß. Ich kann es also kaum erwarten, dorthin zu kommen.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 7

Joel Eriksson (11. Platz Gesamtwertung, Punkte: 60): "Der Red Bull Ring ist im diesjährigen Kalender meine absolute Lieblingsstrecke. Ich war dort immer schon sehr erfolgreich. Ich habe dort in jeder Rennserie, in der ich gefahren bin, gewonnen - und ich habe dort auch meinen ersten Rennsieg überhaupt gefeiert. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf. Denn die Strecke passt perfekt zu meinem Fahrstil. Die Umgebung dort ist einfach wunderschön, und der Kurs, auf dem es die ganze Zeit rauf und runter geht, macht allen riesigen Spaß. Ich kann es also kaum erwarten, dorthin zu kommen."

Augusto Farfus (15. Platz Gesamtwertung, Punkte: 48): "Für mich ist der Red Bull Ring die schönste Strecke der Saison. Hoffentlich haben wir in den Bergen gutes Wetter. Es ist ein Highspeedkurs, und es gibt dort genau die Kurven, die ich mag. Wir nähern uns dem Ende der Saison, die Zeit scheint zu verfliegen. Wir werden versuchen, im Qualifying noch mehr aus unserem Paket herauszuholen. Denn unsere Rennpace war zuletzt recht gut, wir müssen nur vorne starten. Ich hatte in Spielberg bereits einige sehr gute Resultate, also werden wir alles dafür tun, auch dieses Mal vorn mit dabei zu sein.", Foto: Speedpictures
Foto: Speedpictures6 von 7

Augusto Farfus (15. Platz Gesamtwertung, Punkte: 48): "Für mich ist der Red Bull Ring die schönste Strecke der Saison. Hoffentlich haben wir in den Bergen gutes Wetter. Es ist ein Highspeedkurs, und es gibt dort genau die Kurven, die ich mag. Wir nähern uns dem Ende der Saison, die Zeit scheint zu verfliegen. Wir werden versuchen, im Qualifying noch mehr aus unserem Paket herauszuholen. Denn unsere Rennpace war zuletzt recht gut, wir müssen nur vorne starten. Ich hatte in Spielberg bereits einige sehr gute Resultate, also werden wir alles dafür tun, auch dieses Mal vorn mit dabei zu sein."

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "In Spielberg biegen wir auf die Zielgerade dieser DTM-Saison ein. Vor uns liegen noch zwei Wochenenden, an denen wir die Fans mit packendem Rennsport begeistern möchten. Auch am Nürburgring hat sich gezeigt, wie eng das Feld zusammenliegt. In beiden Rennen alle drei Hersteller auf dem Podium - das ist genau das, was der Fan sehen will. Und das verspricht viel Spannung für die letzten vier Rennen des Jahres. Unser Ziel lautet, das Maximum herauszuholen und unsere Saisonbilanz um weitere Siege und Podiumsplätze zu erweitern. Dafür werden wir von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert arbeiten. Am Samstag feiern wir zudem - nach unserem 100. Rennen seit dem Comeback 2012 am Nürburgring vor 14 Tagen - ein weiteres wichtiges Jubiläum. Das 300. Rennen von BMW in der Geschichte der DTM ist ein weiterer bedeutender Meilenstein für unsere Marke. Eine schönere Kulisse als die Berge der Steiermark könnten wir uns dafür nicht vorstellen.", Foto: DTM
Foto: DTM7 von 7

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "In Spielberg biegen wir auf die Zielgerade dieser DTM-Saison ein. Vor uns liegen noch zwei Wochenenden, an denen wir die Fans mit packendem Rennsport begeistern möchten. Auch am Nürburgring hat sich gezeigt, wie eng das Feld zusammenliegt. In beiden Rennen alle drei Hersteller auf dem Podium - das ist genau das, was der Fan sehen will. Und das verspricht viel Spannung für die letzten vier Rennen des Jahres. Unser Ziel lautet, das Maximum herauszuholen und unsere Saisonbilanz um weitere Siege und Podiumsplätze zu erweitern. Dafür werden wir von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert arbeiten. Am Samstag feiern wir zudem - nach unserem 100. Rennen seit dem Comeback 2012 am Nürburgring vor 14 Tagen - ein weiteres wichtiges Jubiläum. Das 300. Rennen von BMW in der Geschichte der DTM ist ein weiterer bedeutender Meilenstein für unsere Marke. Eine schönere Kulisse als die Berge der Steiermark könnten wir uns dafür nicht vorstellen."