Zum Saisonauftakt der ADAC Wikinger Rallye sind es nur noch ein paar Wochen. Timo Bernhardt ist Werksfahrer in Diensten von Porsche auf der Rundstrecke. Für dieses Jahr gibt eine neue Herausforderung für ihn. Timo Bernhard wird diese Saison mit einem privat eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start gehen.

Angetrieben wird der Porsche mit dem Kennzeichen von einem rund 400 PS starken 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit Titan-Abgasanlage. Bereits seit vier Jahren sind Timo Bernhard und Beifahrer Marco Glasen ein eingespieltes Team und setzten in der Vergangenheit ein VW Golf 3 Kit Car ein. Bei zwei nationalen Rallyes konnten sie sogar den Gesamtsieg erringen.

"Dank meiner Sponsoren und der tatkräftigen Unterstützung durch das Porsche Zentrum Mannheim, das der Unternehmensgruppe meines ehemaligen Teamchefs Roger Penske gehört, können wir solch ein tolles privates Rallyeprojekt auf die Beine stellen. Ich hoffe, dass wir die Rallyeszene in Deutschland mit diesem privaten Projekt weiter bereichern und das Teilnehmerfeld der Deutschen Rallye Meisterschaft stärken können.", so ein jetzt schon begeisterter Timo Bernhardt.

Christian Boe, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Mannheim erklärt dazu: "Der Aufbau des Fahrzeuges macht gute Fortschritte und wir können es kaum erwarten, Timo bald bei einer Rallye in Aktion zu erleben. Ich freue mich sehr darauf, dass wir unsere Partnerschaft mit dem Weltklasse Rennfahrer Timo Bernhard mit diesem Projekt weiter ausbauen können."