Das Talent seines Sohnes erkannte Vater Carsten Wiegand schon sehr früh. Schon mit sieben Jahren, beim Enduro Sport, war Sepp Wiegand sehr erfolgreich auf zwei Rädern unterwegs. Unterstützung bekommt der Youngster von seinem Vater, der schon mit 30 Jahren Motorsport Erfahrung glänzen kann.

Durch einen beeindruckenden Europameistertitel im Cross Country und als Sieger des 24 Stunden Iron Man sorgte er gleich für Furore. In diesem Jahr erfolgte der Wechsel in den Rallyesport. Auch hier bewies Sepp Wiegand sein außergewöhnliches Talent für Geschwindigkeit und technisches Verständnis.

An seiner Seite ist die erfahrene 28 jährige Beifahrerin Claudia Harloff aus Zwickau. Ihr größter Erfolg war der Vizemeistertitel im Suzuki Cup 2006.

Zu seinen Plänen äußerte sich der 19 jährige Zwönitzer: "Unser Ziel ist der Einstieg in die Deutsche Rallye Meisterschaft. Wir wollen uns auf nationaler und internationaler Ebene behaupten und um vordere Platzierungen kämpfen."

Passend dazu kam die Einladung von Manfred Schmack einen Citroen C2R2 für einen Tag zu testen. Und die Umstellung vom aktuellen Einsatzwagen dem VW Lupo GTI auf den Citroen C2R2 war so seine Aussage: "Überwältigend."

Imposant war das Auftreten in dieser angelaufenen Saison mit Sicherheit. Gleich bei den ersten drei Rallyeveranstaltungen fuhr der Zwönitzer unter die ersten drei im Gesamt und siegte immer souverän in seiner Klasse.