Nach erfolgreichem Shakedown beim rallyesprint.eu am Freitagnachmittag stieg ein begeisterter Felix Herbold aus dem Auto und war überhaupt nicht mehr zu bremsen in seiner Euphorie: "Es ist einfach gigantisch was mit dem Auto auf der Strecke möglich ist. Die Bremsen sind phänomenal, die Beschleunigung ist Wahnsinn und das Fahrwerk bietet unendlich viel Potenzial. Du gibst bei dem Auto Gas und es passiert was."

Er sollte recht behalten, denn am Samstagabend war die Sensation perfekt. Bei ihrer Deutschland Premiere im Ford Fiesta S2000 verwiesen Felix Herbold mit seinem neuem Beifahrer Michael Kölbach die Skoda FabiaS2000 Besatzung Mark Wallenwein mit Michael Kopczyk um 3 Sekunden auf den 2. Platz.

Die deutsche Rallyeelite war komplett angereist und die Sieganwärter standen dicht gedrängt. Die beiden Porsche 911 GT3 von Anton Werner und Olaf Dobberkau, dazu der amtierenden deutschen Meister Matthias Kahle und Mark Wallenwein, beide auf Skoda S2000.

Felix Herbold feiert damit seinen ersten Gesamtsieg überhaupt und war nach der Zieldurchfahrt wie auch fast alle der 10000 angereisten Rallyefans sichtlich begeistert: "Wir sind überglücklich. Das hätten wir uns nicht träumen lassen. Vom ersten Meter an, hatte ich ein super Gefühl für das Auto. Die Zusammenarbeit mit meinem neuen Beifahrer Michael Kölbach war auch perfekt und das Team hat, wie schon die gesamte Saison über, einen super Job gemacht."

Die konsequente Nachwuchsförderung von Hauptsponsor Preisroboter.de hat damit erste Früchte getragen, scheint man so doch für das kommende Meisterschaftsjahr bestens gerüstet zu sein.