Auch 2022 geht Schubert Motorsport wieder im ADAC GT Masters an den Start. Nach einigen Erfolgen mit einem BMW M6 GT3 im vergangenen Jahr, setzt das Team aus Oschersleben kommende Saison wieder auf Boliden des bayerischen Herstellers. Gleich zwei der neuen BMW M4 GT3 hat sich das Team geleistet.

Schubert Motorsport: GT Master Fahrerduos

2022 wird für das Schubert-Motosport-Team die zehnte GT Masters Saison mit BMW. Das Cockpit des ersten Boliden teilen sich die beiden BMW-Werksfahrer Jesse Krohn und Nicky Catsburg. Teammanager Marcel Schmidt ist optimistisch: "Der BMW M4 GT3 bietet uns ein neues Projekt mit neuen Chancen und wir sind froh, Jesse und Nicky an Bord zu haben. Sie verfügen über das Talent und die Erfahrung, um dieses Projekt voranzubringen." Der Start des Boliden, gesteuert von den beiden Routiniers wird sich allerdings verzögern. BMW kommt momentan mit der Auslieferung seiner GT3-Autos nicht hinterher.

Im zweiten Auto wird ein Rookie-Duo ins Rennen gehen. Der 19-jährige Deutsche Niklas Krütten und der 24-jährige Brite Ben Green. "Wir möchten diesen talentierten Nachwuchsfahrern die Möglichkeit geben, sich in einem professionellen Umfeld im GT3-Sport zu etablieren", so Schmidt. Für die beiden Rookies beginnt ihr GT3-Abenteuer mit dem Saisonauftakt der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft in Oschersleben vom 22. bis 24. April.

Der Deutsche ELMS-Pilot Krütten freut sich auf die neue Herausforderung mit Schubert Motorsport: "Das ADAC GT Masters ist eine der stärksten GT3-Serien der Welt und ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel in meiner Karriere zusammen mit Schubert Motorsport aufzuschlagen."

Neben dem Engagement im GT Masters wird Schubert Motorsport kommende Saison erstmalig in der DTM antreten. Weitere Informationen zum DTM-Einstieg hier: