Die letzten vier Stunden beim Langstreckenklassiker in der Eifel brechen an. An der Spitze hat sich am Sonntagvormittag ein Zweikampf zwischen dem WRT-Auti #28 sowie dem Marc-VDS-BMW #25 entwickelt. Rund zwei Minuten trennen die beiden Boliden der Top-Teams. Der drittplatzierte Falken-Porsche liegt bereits einige Minuten zurück - unter normalen Umständen sollte er keine Chance mehr auf den Gesamtsieg haben.

Für das Audi Sport Team WRT lief es am Vormittag allerdings auch nicht perfekt: Nach einem Dreher in der NGK-Schikane rodelte der Bolide kurzzeitig durch die Wiese, konnte einen Einschlag jedoch verhindern. Auch der Zeitverlust hielt sich in Grenzen. Beim anschließenden Boxenstopp gab es beim Tankvorgang sogar ein Feuer am Boliden, das jedoch schnell gelöscht werden konnte.

Vier Stunden vor dem Ende führt das BMW Sports Trophy Team Marc VDS vor dem Audi Sport Team WRT. Falken Motorsport liegt auf der dritten Position, gefolgt von dem zweiten Marc-VDS-BMW sowie den beiden Mercedes-Flügeltürern von Black Falcon und Rowe Racing.