Bitterer Tag für die Scuderia Cameron Glickenhaus: Nach einem schweren Unfall im ersten Qualifying am Donnerstagabend, muss die Mannschaft einen Boliden vom aktuellen Renngeschehen zurückziehen. Die Schäden an dem Fahrzeug mit der Bezeichnung 'SCG003C' sind zu groß, um sie rechtzeitig zu heben. "Es ist ein harter Tag für das Team", meldete die Scuderia Cameron Glickenhaus. "Wir haben ein Auto bei einem Unfall verloren."

Der Unglücksfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. "Der Pilot konnte nach dem Einschlag mit über 190 Stundenkilometern unverletzt aussteigen", berichtete das Team. Die Frontstruktur habe nach eigener Aussage eine unglaubliche Menge an Energie absorbiert und dank des neuen Sicherheitssitzes blieb der Pilot unverletzt. "Es wurden von den Teammitgliedern, Fahrer, Mechanikern und Ingenieuren viele Tränen vergossen", erklärte die Scuderia Cameron Glickenhaus. "Aber das ist der Ring, das ist die Nordschleife!"

"Sie vergibt keine Fehler und das haben wir nun auf die harte Tour erfahren", war die gesamte Mannschaft niedergeschlagen. Nun beschränkt sich die Aufmerksamkeit auf den verbliebenen Boliden mit der Startnummer 9. "Nach einer gemeinsamen Umarmung, die uns alle stark gemacht hat, gibt es eine Menge Arbeit zu tun. Wir werden bis zum Ende kämpfen. Das ist Motorsport, wie wir ihn lieben - und wie wir ihn leben!"