Vom 17. bis 20. Mai steht für Christopher Brück das "Rennen des Jahres" auf dem Programm. Im Team von Timbuli Racing startet der 28-Jährige beim internationalen ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Nach starken Leistungen bei den ersten beiden Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft, reist der Kölner zuversichtlich zum Showdown in die Eifel und peilt einen Platz auf dem Podium an.

In wenigen Tagen steht wieder das größte Motorsportvolksfest in Deutschland auf dem Programm. Die 41. Auflage des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens wirft bereits ihre Schatten voraus. Über 220.000 Zuschauer werden auch in diesem Jahr wieder zum Langstreckenklassiker zweimal rund um die Uhr erwartet, bei dem erneut die Crème de la Crème des internationalen Langstreckensports am Start sein wird.

Umso schwieriger ist es natürlich, das große Saisonhighlight am Ende erfolgreich auf dem Podium zu beenden. Dies hat sich Christopher Brück jedoch zum Ziel gesetzt. Mit einem Porsche 997 GT3 R zählt der Kölner zum engen Favoritenkreis beim Kampf um die vorderen Platzierungen im Gesamtklassement. Unterstützt wird er dabei von seinen Teamkollegen Marc Hennerici, Jaap van Lagen und Marco Seefried.

"Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring gehört nicht umsonst zu den härteten Langstreckenrennen weltweit. Ich kenne ehrlich gesagt keine andere Motorsportveranstaltung, wo es über 40 Fahrzeuge gibt, die sich berechtigte Hoffnungen machen können, am Ende ganz vorne zu landen. Unser Team hat jedoch bisher einen perfekten Job gemacht, weshalb ich uns beim Saisonhighlight einiges zutraue", erklärt Brück, der im Vorjahr mit Frikadelli Racing den sechsten Platz im Gesamtklassement belegen konnte.

"Mit dem Ergebnis waren wir natürlich extrem glücklich, schließlich waren wir zusätzlich das beste Porsche Team. Nach meinem Wechsel zu Timbuli Racing erhoffe ich mir jetzt natürlich noch eine Steigerung. Unsere Vorbereitungsphase, die mit dem zweiten Platz beim VLN Saisonauftakt seinen Höhepunkt fand, war auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich nun auf das große Saisonhighlight", so Brück weiter.